- Psychotherapeutisch-psychosomatische, familientherapeutische Gespräche und Beratungen.
- Beantragungspflichtige tiefenpsychologische Psychotherapie bei Kindern mit emotionalen und neurotischen Störungen.
- Therapeutische Beratungsgespräche bei verschiedenen Störungen, bei denen es keine Indikation für eine längere tiefenpsychologische Psychotherapie gibt, bzw. eine solche nicht notwendig erscheint (situationsregulierende Gespräche).
- Sensomotorisch-psychomotorische Entwicklungstherapie bei Klein- und Vorschulkindern mit Entwicklungsstörungen und gestörtem Sozialverhalten.
- Verhaltenstherapeutisch orientiertes Eltern-Kind-Training bei Kindern mit Aufmerksamkeits-Konzentrationsstörung, gestörtem Sozialverhalten, Lernstörungen.
- Autogenes Training, Biofeedback und Neurofeedback bei psychosomatischen Störungen wie Bauch- und Kopfschmerzen, Essstörungen, aber auch Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen.